Zur Startseite Zum Forum Registrierung Mitgliederliste Suche
Häufig gestellte Fragen Flashspiele Links Gästebuch Unser Chatraum


Der NRW Chat - Das Board » .: Poesie/Esoterik/Musik&Co/Just for Fun :. » Buchtipps » Cornelia Funke » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°°Trinity°° °°Trinity°° ist weiblich
Moderator




Dabei seit: 14.10.2006
Beiträge: 444

Cornelia Funke Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Frau hat eine Triologie rausgebracht.....

Ok 1 Buch fehlt noch...2 sind schon erschienen....

Das erste heißt "Tintenherz"
Das 2te "Tintenblut"

Sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!!!

Dieses Buch liest sich wie von selbst...
Cornelia Funke über Ihr Buch:


Tintenherz

Als ich begann, Tintenherz zu schreiben, ahnte ich nicht, dass diese Geschichte in meinem Kopf wachsen würde, bis sie mehr als ein Buch füllt. Ich wollte schon lange eine Geschichte schreiben, in der Gestalten aus Büchern lebendig werden, denn welcher Büchersüchtige kennt das Gefühl nicht: dass einem Figuren aus einem Buch echter vorkommen und näher sind als Menschen, die man aus dem echten Leben kennt? Die Erklärung ist einfach. Welcher echte Mensch erlaubt es einem schon, so tief in sein Herz zu blicken, wie ein Geschichtenerzähler es uns bei seinen Figuren erlaubt? Bis in die tiefste Seele dürfen wir spitzeln, alle Angst, alle Liebe, alle Träume sehen.

Es gab aber noch etwas, was mich Tintenherz schreiben ließ - ein Bild, das ich immer wieder vor mir sah: von einem Mädchen, das nachts auf seinem Bett kniet, vor einem regennassen Fenster, und draußen steht jemand...Ich sah es ganz deutlich, fast wie ein Filmbild, und ich musste nur noch herausfinden, welche Geschichte hinter diesem Bild steckt. Natürlich las ich auch viele, viele Bücher über Büchersammler, Bücherdiebe, Büchermörder ... Büchersüchtige, Buchbinder (wie Mo) ... und fand viele, viele Dinge und Ideen, mit denen ich meine Geschichte füttern konnte.

Noch nie ist mir das Schreiben so leicht gefallen wie bei Tintenherz, noch nie hat sich eine Geschichte so aufs Papier gedrängt - vielleicht weil es eine Geschichte über meine eigene Leidenschaft ist, die Leidenschaft für Bücher, aber auch fürs Vorlesen. Inzwischen ist Tintenblut erschienen. Ich arbeite an der Geschichte des dritten Teils - und es ist immer noch ein großes Abenteuer! Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie es ausgehen wird, aber das ist auch gut so! Ich lasse mich gern von meinen Figuren überraschen. Wüsste ich genau, wo es hingeht, dann würde ich mich beim Schreiben furchtbar langweilen.

Also - ich hoffe, du wirst beim Lesen genauso viel Spaß haben wie ich beim Schreiben - willkommen im Labyrinth der Buchstaben!


unter www.corneliafunke.de gibt es auch leseproben....

__________________
Ich hab so viel Hunger, dass ich vor lauter Durst gar ned weiß was ich rauchen soll, so müd bin ich

Das müsst Ihr sehen!!

01.11.2006 15:00 °°Trinity°° ist offline Email an °°Trinity°° senden Beiträge von °°Trinity°° suchen Nehmen Sie °°Trinity°° in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH Coding and Design © by °°Morgan