Zur Startseite Zum Forum Registrierung Mitgliederliste Suche
Häufig gestellte Fragen Flashspiele Links Gästebuch Unser Chatraum


Der NRW Chat - Das Board » .: NRW :. » Allgemein » Ladenschlussgesetz » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe®©
Gast


Ladenschlussgesetz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ab sofort ist es beschlossene Sache in NRW.

Da laut der Föderalismusreform die Zuständigkeit für den Ladenschluss an die Länder gefallen ist, hat der Landtag von NRW das Ladenschlussgesetz aufgehoben.
Im grossen und ganzen heisst das....

Ab sofort können die Geschäfte an den Werktagen rund um die Uhr auf haben.

Wie weit das umgesetzt wird, entscheiden die einzelnen Geschäfte selber.



PS:
Ich habe hier nur im groben erwähnt wie ab jetzt die Ladenschlusszeiten sind. Wer genaueres wissen möchte bzw. eventuell ein PRO oder KONTRA abgeben möchte, immer zu

16.11.2006 20:14
snowcat2098 snowcat2098 ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 212

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na toll dann hab ich demnächst noch mehr Schichten.
Mein Chef will eh länger öfnen.An die Leute die im Geschäft arbeiten denkt mal wieder keiner.

__________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter. Nimm dir was du möchtest,sonst tut es ein anderer. Meine rechtschreibfehler bitte nicht sammeln Ist mir zu peinlich .Schmeißt sie weg .

16.11.2006 23:49 snowcat2098 ist offline Email an snowcat2098 senden Homepage von snowcat2098 Beiträge von snowcat2098 suchen Nehmen Sie snowcat2098 in Ihre Freundesliste auf
Uwe®©
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das neue Ladenschlussgesetz bedeutet nicht zwangsläufig länger zu arbeiten.

In den meisten Firmen und Geschäften gibt es geregelte Arbeitszeiten, mit vorgeschriebenen Arbeitsstunden pro Woche.
Leider sind aber auch einige Arbeitgeber nicht der Meinung sich an geregelte Arbeitszeiten zu halten, da bei längeren Öffnungszeiten ja zusätzliches Personal eingestellt werden müsste......

Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand *fg*, und warten ab wie sich alles entwickelt

17.11.2006 21:15
snowcat2098 snowcat2098 ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 03.08.2006
Beiträge: 212

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss ja nicht wo du Arbeitest.Aber eins sage ich dir,auch ich habe einen Vertrag über eine bestimmte Stundenzahl.Das spielt nicht wirklich eine Rolle.Bist du nicht bereit Überstunden zu machen,bist du schnell weg vom Fenster.

__________________
Lebe jeden tag als wäre es dein letzter. Nimm dir was du möchtest,sonst tut es ein anderer. Meine rechtschreibfehler bitte nicht sammeln Ist mir zu peinlich .Schmeißt sie weg .

17.11.2006 21:51 snowcat2098 ist offline Email an snowcat2098 senden Homepage von snowcat2098 Beiträge von snowcat2098 suchen Nehmen Sie snowcat2098 in Ihre Freundesliste auf
Uwe®©
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

okay..... bei uns kommen die zusatzstunden auf ein zeitkonto

von montag bis samstag ist regelarbeitstag, also nix mit prozenten samstags

die einzige möglichkeit ist sonntags, da kann man geld verdienen

bei uns wird in 3 schichten gearbeitet, ich aber nur max. 2 schichten

zum glück läuft bei uns das ganze noch einigermassen geregelt ab.....noch

17.11.2006 22:15
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH Coding and Design © by °°Morgan