Zur Startseite Zum Forum Registrierung Mitgliederliste Suche
Häufig gestellte Fragen Flashspiele Links Gästebuch Unser Chatraum


Der NRW Chat - Das Board » .: Gaumenfreude :. » Hauptgerichte » Gefüllte Hähnchenbrust » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatta Tatta ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 174

Gefüllte Hähnchenbrust Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zutaten für 4 Personen:
4 Hähnchenbrustfilets (Pute geht natürlich auch)
2 Packungen Frühstücksspeck
200 g frisch geriebenen Parmesan
1 Bund glatte Petersilie
Olivenöl
Pfeffer

Die Brustfilets seitlich aufschneiden, bis man sie aufklappen kann.
Den Parmesan und die gehackte Petersilie mit dem Olivenöl glattrühren, bis eine streichfähige Masse entsteht. Diese auf eine Seite der Fleisch"lappen" streichen und pfeffern.
Die Filets wieder zuklappen und mit den Speckstreifen fest umwickeln, danach in einer Pfanne rundherum scharf anbraten
Kein Fett zugeben, da der Speck genug davon abgibt. Durch das Anbraten zieht sich der Bacon außerdem so fest um das Filet, dass Feststecken oder Zubinden nicht nötig ist.
Schließlich gibt man das Fleisch zusammen mit dem ausgelassenen Fett in eine feuerfeste Form und gart es im Ofen ca. 25 Min. bei 200°C. Zwischendurch das Fett über die Filets gießen.
Mit einem frischen grünen oder einem Tomatensalat und, für alle, die dazu noch eine Sättigungsbeilage brauchen, vielleicht einem Baguette servieren.
Noch ein kleiner Tipp:
Sollte nach dem Füllen der Filets noch etwas von der Parmesanmasse übrig sein, kann man sie vor dem Backen noch auf die Fleischstücke streichen.

__________________
Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt!

10.06.2007 16:44 Tatta ist offline Email an Tatta senden Beiträge von Tatta suchen Nehmen Sie Tatta in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH Coding and Design © by °°Morgan